Welpen News

25. Oktober 2016: Alle Welpen sind ausgezogen und werden bei wunderbaren Familien leben.


28. August 2016: Die Babys sind jetzt 9 Tage alt und entwickeln sich prächtig, man kann ihnen quasi beim Wachsen zuschauen! Wir sind immer sehr darauf bedacht, dass keiner an der Milchbar benachteiligt wird, dadurch haben sie jetzt alle ungefähr das gleiche Gewicht. Man kann auch schon beobachten, dass sie sich beim Krabbeln langsam auf die Beinchen stemmen. Ganz süß! Und schnell sind sie wenn sie die Mama bemerken...!

Bilder hier


19. August 2016: In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (18./19. August) sind unsere Welpen zur Welt gekommen!! Um 22 Uhr haben bei Jenny die Wehen eingesetzt und wir haben in den folgenden Stunden 9 gesunde und vitale Babys in diese Welt begleitet. Die Geburt ist problemlos verlaufen und Jenny ist eine fürsorgliche und aufmerksame Mutter. Es sind 3 schwarz/weisse Rüden, 3 schwarz/weisse Hündinnen und 3 blau/weisse Hündinnen, alle mit einem sehr guten Gewicht und besonders schöner Zeichnung. Wir sind sehr stolz!

hier geht es zu den Bildern


17. August 2016: Wir sind heute zu meiner Freundin übersiedelt, wo Jenny die Welpen zur Welt bringen und aufziehen wird - Jenny hat schon ein dickes Bäuchlein und langsam kündigt sich die Geburt an. Die Spannung steigt...


20. Juli 2016: Welpenalarm!!! Unsere hübschen Beardie Welpen erwarten wir um den 23. August! Wir freuen uns schon sehr auf den hoffnungsvollen Nachwuchs....


11. Juli 2016: Wir sind schon soooo neugierig! Am 20. Juli sind wir beim Ultraschall !! Dann wissen wir es genau...


21./22. Juni 2016: Jenny ist gedeckt! Jetzt können wir nur noch warten. In 4 Wochen sind wir beim Ultraschall. Wir hoffen auf Welpen knapp vor Ende August 2016

Juni 2016: Jenny ist läufig und wir werden demnächst decken fahren!


Wurfpläne

April 2016: Jenny hat die vorgeschriebene Augenuntersuchung erfolgreich bestanden. Somit steht unseren Wurfplänen für Sommer 2016 nichts mehr im Wege.

Jenny ist eine lustige und gutmütige Hündin, freundlich und anhänglich, besonders familienbezogen und sehr pflegeleicht. HD-A, CEA N/N (kein Träger der Collie Eye Anomalie)

Piet ist ein wunderschöner Rüde aus deutscher Zucht. Wir haben ihn ausgewählt als optimalen Partner für Jenny, da er überhaupt nicht mit ihr verwandt ist (Gesundheit!!) und er ist wie Jenny ein ebenso freundlicher Familienhund mit super Haarqualität und pflegeleichtem Fell. Außerdem hat er einen ausgezeichneten Körperbau und ist topfit. HD-B (Übergangsform, Röntgen im Alter von 8 Jahren!)

Wir erwarten uns aus dieser Verbindung sehr wesensfeste, gesunde Welpen mit sportlicher Veranlagung und normaler Haaranlage in den Farben schwarz, braun, blau und fawn.

Die Warteliste hat bereits begonnen: Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf. Wir legen großen Wert darauf, die zukünftigen Welpenbesitzer persönlich kennenzulernen.